Sie sind hier:

Was ist Mental-Training?

Meine Leistungen

Aktuelle Kurse

Referenzen

Allgemein:

Startseite

Impressum

Der Begriff

Mental-Training in aller Munde. Nie wurde über Mentaltraining so viel geschrieben und erzählt wie in der heutigen Zeit.
Unzählige Bücher sind schon erschienen. Keine Woche geht vorüber, wo nicht auch zum Beispiel im Sportteil von Zeitungen über die mentalen Fähigkeiten unserer Sportler geschrieben wird.

Längst hat das anfänglich noch als sektirerisch geltende oder für spirituell orientiert Menschen reservierte Mental-Training den Weg in unseren Alltag gefunden.

Im Sport:

Ob bei Langstreckenläufern, Triathleten, Tennisspielern, Skifahrern oder auch Motorsportlern, bei allen wird mittlerweile über die mentalen Fähigkeiten gesprochen. Nicht nur gesprochen, es ist heute schon fast nicht mehr denkbar ohne mentale Fähigkeiten an die Spitze zu gelangen.

Im privaten oder geschäftlichen Umfeld

Doch auch im privaten oder geschäftlichen Bereich kann "mental" gearbeitet werden, die passenden Fragen dazu sind:

Worauf warten Sie?

Machen doch auch Sie sich das Mental-Training zu nutze für sich selbst!